Mag. Antonia Sperker

Lösungsorientiert. Naturliebhaberin. Familienmensch.

Bereits seit meinem Jugendalter hege ich große Begeisterung und Interesse für das Verhalten der Menschen. Diese Faszination mündete in dem Studium der Psychologie und der Ausbildung zur Klinischen- & Gesundheitspsychologin. 

Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung war ich acht Jahre lang in einer psychiatrischen Versorgungsambulanz angestellt, mit Fokus auf 

  • der eigenständigen Durchführung der klinisch-psychologischen Diagnostik, 
  • dem Leiten von Psychoedukations- und Entspannungsgruppen, 
  • dem Führen von Kriseninterventionsgesprächen sowie 
  • der Mitarbeit an wissenschaftlichen Studien. 


Seit 2023 begleite ich meine Patient:innen auf selbstständiger Basis und habe mein Angebot um die psychologische Onlineberatung erweitert. 


Privat verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und mit Freunden. Außerdem bin ich gerne in der Natur, betreibe regelmäßig Sport und reise gern. 

Mein beruflicher Weg

2023: Zertifizierte online Beraterin
2023: Diplomierte Konfliktmanagerin und Mediatorin
2022: Wahlpsychologin für klinisch-psychologische Diagnostik
2021 – 2022: Spezialisierungslehrgang Kinder-, Jugend und Familienpsychologie 

2019: Beginn Propädeutikum ÖAGG 

2013 – 2014: Ausbildung zur Klinischen- & Gesundheitspsychologin 

2004 – 2013: Studium der Psychologie an der Universität Wien, 
Diplomarbeitsthema: Spielsucht im Alter 

1996 – 2004: Oberstufenrealgymnasium St. Ursula Wien 

Ich freue mich, mit Ihnen zusammenzuarbeiten.